Mittwoch 18.04.18

Obwohl sich für einige von uns der Schulweg als steinig und schwer erwies, haben wir es geschafft und begannen den Tag mit dem Schulfrühstück.

Anschließend haben wir mit dem Projekt „Wetterstation“ begonnen, an dem wir die verschiedensten Komponenten der Station erklärt und gezeigt bekommen haben. Von Programmieren bis hin zum Modellieren verging die Zeit wie im Flug.

Nach einem stärkenden Mittagessen begaben wir uns in die Urpiner Bierbrauerei. Nach einer interessanten Führung und einer anschließenden Verkostung besichtigten wir das Gelände.

Nach der Führung begaben wir uns in einen Park, in dem alte Militär-Fahrzeuge ausgestellt waren.

Nach einem ruhigen Sonnenbad im Hotel fuhren wir in die Schule, um Abendbrot zu essen und ließen den Abend gemütlich ausklingen. 

Zurück zum Projekt