Sonntag 22.04.18

Der Sonntag begann mit einem stärkenden Frühstück im Hotel, denn das benötigten wir auch an diesem Morgen. Es ging für uns zur Janosikove Diery- Wanderung, eine Strecke durch die Fatra über den Maly-Rozsutec bis auf 1300 m Höhe. Auf dem Weg nach oben musste man seine Kletterkünste unter Beweis stellen und durfte nicht zögerlich sein, bekam dafür aber stets wunderschöne Wasserfälle sowie eine unberührte Natur zu sehen. Oben angekommen teilte sich die Gruppe, denn einige von uns wollten noch höher hinaus. Nach einem langen und erschwerten Abstieg beider Gruppen, stellte sich der angeblich „kürzere und leichtere“ Weg als eine größere Herausforderung heraus. Obwohl sich manche mit der Höhe schwergetan haben, schafften es alle wieder nach unten. Schnell hielten wir Ausschau nach einem geöffneten Restaurant, da die Wasserreserven nach 5,5 Stunden Wanderung aufgebraucht waren. Nach diesem anstrengenden Tag fielen alle Kletterer erschöpft ins Bett, bis es am nächsten Morgen wieder in die Schule ging.

Zurück zum Projekt