Projekteinstieg

Nach unserer Anreise nach Baska Bystrica machten wir uns am Montag, den 17.09.2018 auf den Weg in die Partnerschule. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und man stellte und das Schulgelände vor.
Anschließend wurde die Projektidee vorgestellt.  Das Internet der Dinge wurde thematisiert, speziell SmartHome. Ziel ist es,  ein Modellhaus mit einer intelligenten Haussteuerung zu versehen. Dafür ist es notwendig, das Modell via 3D-Druck herzustellen und anschließend mit entsprechenden Sensoren, LEDs und einem Mikrocontroller zu versehen. Die einzelnen Sensoren und Lichter sollen später mit einer App gesteuert werden.

Um dieses Projekt zu realisieren wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt, wobei jede Gruppe für einen eigenen Projektbereich zuständig ist. Die einzelnen Bereiche sind Mikrocontroller-Programmierung und App Entwicklung, Hardware und 3D-Modellierung.

Zurück zum Projekt