Teamvorstellung Erasmus+ Teilnehmer 2019

Hallo, mein Name ist Leon Paschke. Ich bin 18 Jahre alt und übe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computerspiele, vertiefe meine Programmierkenntnisse und unternehme gerne was mit meinen Freunden. Ich habe mich beim Erasmus+ Projekt beworben, um zu sehen wie Menschen in anderen Ländern miteinander arbeiten und zusammenleben.

Hey, ich heiße Martin Bastisch, bin 17 Jahre alt und komme aus Erfurt.  Momentan beschreite ich meine Ausbildung zum Systemelektroniker. Zu meinen Hobbys gehören Fahrrad fahren, insbesondere Downhill, sowie die Videobearbeitung und Fotografie. Ich nehme am Erasmus+ Projekt teil, um die Slowakei mit ihren Bewohnern besser kennenzulernen und neue Erfahrungen für mich zu sammeln.

https://www.instagram.com/ein_martin_/?hl=de

Hallo, mein Name ist Julian Bernd, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Suhl. Zurzeit übe ich eine Lehre zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus. Ich spiele gern Computerspiele und unternehme die unterschiedlichsten Dinge mit meinen Freunden. Ich habe mich dazu entschlossen mich für das Erasmus+ Projekt zu bewerben, um fremde Länder und ihre Geschichte ein wenig besser kennenzulernen. Des Weiteren hat es mich immer interessiert, wie die Ausbildung in einem anderen Land als Deutschland abläuft.

Moin, ich heiße Leon Wolf, bin 19 Jahre alt und Sondershausen ist meine Heimat. Wenn ich nicht meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausübe, betreibe ich gerne Sport in dem ich zum Beispiel das Fitnessstudio besuche, Basketball oder Tischtennis spiele. Ich habe mich für das Erasmus+ Projekt beworben, weil mir schon immer der Gedanke der europäischen Einheit am Herzen lag und ich somit die sich daraus ergebenden Möglichkeiten nutzen wollte.

Hey, ich bin der Tim Wagner und bin 22 Jahre und komme aus Erfurt. Momentan beschreite ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Wenn es die Zeit zulässt versuche ich mich auch musikalisch zu verwirklichen, in dem ich ein Mittelalterinstrument spiele, welches sich Drehleiter nennt. Vom Erasmus+ Projekt erhoffe ich mir, dass ich viele neue und nette Menschen kennenlerne und außerdem meine Kenntnisse in der Mikrocontrollerprogrammierung erweitern kann.

Tag auch, mein Name ist Marcus Voigt und ich komme aus Unterweißbach. Mit meinen 18 Jahren befinde ich mich gerade mitten in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Wenn ich nicht gerade auf Arbeit bin oder für die Schule lerne fahre ich gerne Fahrrad, vertiefe meine Programmierkenntnisse oder spiele Computerspiele. Ich erhoffe mir vom Erasmus+ Projekt meine Kenntnisse für meinen Beruf auszubauen und viele neue Dinge hinzuzulernen oder zu vertiefen.

Hallo, ich heiße Andreas Kreimenmeier und ich bin 31 Jahre jung. Ich komme ursprünglich aus Münster, wohne jedoch wegen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration momentan in Erfurt. In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für die 3D-Modellierung und vertiefe dort meine Kenntnisse. Außerdem unternehme ich gern was mit meinen Freunden. Ich nehme am Erasmus+ Projekt teil, weil ich bereits schon positive Erfahrungen mit einen ähnlichen Austauschprojekt machen durfte.

Hey, mein Name ist Max Meyer und ich bin 23 Jahre alt. Ich bestreite gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und komme aus Weimar. In meiner Freizeit spiele ich in einer Band Gitarre und mache den Backround- bzw. Zweitgesang. Gern bin ich mit meinem Hund (Teddy) unterwegs und gehe mit Ihm auf dem Feld laufen. Man könnte fast sagen, dass Autofahren auch eines meiner Hobbys ist. Als ich vom Erasmus+ Projekt gehört habe stand für mich fest, dass ich diese Gelegenheit ergreifen wollte und bewarb mich daraufhin umgehend. Ich hoffe ich kann viel für mich selbst und meinen Beruf mitnehmen.

Hey ihr, ich bin die Victoria Beinhorn und 19 Jahre alt. Eigentlich komme ich aus Hannover, lebe aber wegen meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration momentan in Erfurt. Nach der Arbeit oder am Wochenende treibe ich gern Sport, in dem ich zum Beispiel viel wandere oder Fahrrad fahre. Da für mich das Tierwohl eine Herzenssache ist, beschäftige ich mich schon seit ich Denken kann mit Tieren und versuche ihnen ein gutes und besseres Leben zu ermöglichen. Vom Erasmus+ Projekt erhoffe ich mir mein berufliches Fachwissen auszubauen.

Guten Tag, ich bin die Sabine Räth, 50 Jahre jung und erlerne gerade den Beruf der Informatikkauffrau. Ich wohne in Bad Königsofen. Neben der Ausbildung unternehme ich gerne etwas mit meinen Kindern oder reise durch Deutschland und die Welt. Ich hoffe, dass ich beim Erasmus+ Projekt die Slowakei, sowie die Menschen, die in ihr leben besser kennenlerne und dabei auch noch meine Teamarbeit in Projekten steigern kann.

Servus, mein Name ist Alexander Billhardt, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bad Langensalza. Momentan werde ich zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computerspiele, übe mich in der japanischen Fechtkunst und interessiere mich allgemein sehr für die japanische Kultur. Durch das Erasmus+ Projekt erhoffe ich mir, dass ich mir neue Erfahrungen im Ausland aneignen und meine beruflichen Fähigkeiten steigern kann.

Hallo auch, mein Name ist Benjamin Gottwald ich bin 27 Jahre alt und komme aus Gotha. Wenn ich nicht gerade auf Arbeit bin, wo ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bestreite, unternehme ich gern etwas mit meinen Freunden, gehe schwimmen oder in die Natur. Ich habe mich bei dem Erasmus+ Projekt beworben, um fremde Kulturen, Menschen und deren Art zu leben kennen zu lernen.

Juhu, ich bin der Dirk Neunemann und 57 Jahre jung. Ich wohne in Erfurt und arbeite an der AGS als Lehrer für Informatik und Sport. Wenn ich mal Freizeit besitze, fahre ich gerne Motorrad, treibe allgemein viele verschiedene Sportarten und gehe liebend gern auf Reisen. Für das Erasmus+ Projekt habe ich mich begeistert, da ich gerne Erfahrungen sammeln, andere Bildungssysteme kennenlernen und gerne andere Länder, sowie ihre Sitten und Menschen kennenlernen möchte.

Hallihallo, ich heiße Kristin Rammelt und bin 33 Jahre jung. Ich lebe in Erfurt und arbeite dort an der AGS als Lehrerin für Informatik. In meiner freien Zeit fahre ich gerne Motorrad und Ski. Ich bin begeistert von Erasmus+ Projekten, da ich Auszubildenden die Chance geben möchte sich persönlich, sowie beruflich in einem anderen Land weiterzuentwickeln.

Durch die Kombination aus der gemeinsamen Arbeit an einem Projekt mit einer komplexen realitätsnahen Problemstellung und gleichzeitig die gemeinsame Durchführung von zahlreichen Freizeitaktivitäten sollen die Auszubildenden die Chance bekommen ein anderes Land intensiv kennenzulernen und Teamwork auf vielen Ebenen zu erleben.

Zurück zum Projekt