Kein Weg zurück..

Nach unserer Projektarbeit fuhren wir nach Skalke in die Berge. Heutiger Tagespunkt, Klettern. Dort stellten sich 5 verschiedene Kletterpfade uns entgegen, welche zu meistern waren. Nach kurzen bis langem zögern haben sich nun doch fast alle getraut die Berge zu bezwingen und zum Gipfelstürmer zu werden. „A“ war die leichteste Route von allen, welche so gut wie jeder gegangen ist. „E“ die schwerste Route, ging Herr Neunemann und Sabine ohne Angst und Zittern an, jedoch konnten sie uns davon nicht begeistern. So ging der Rest von uns entweder die Route „B“ oder „C“.

Man merke, „B“ ist für schlankere Leute, sonst besteht Gefahr stecken zu bleiben 😊!!!

Unsere Wanderer fanden einen atemberaubenden Blick über Banska Bystrica und Kraliky, die Stadt in der unsere Pension ist.

Am Ende des Tages hat jeder, trotz Höhnangst oder zitternden Beinen, seine eigene Route geschafft und konnte stolz Heim fahren. Wir freuen uns auf Sonntag, da wir wieder Klettern gehen.

In diesem Sinne… Der Berg ruft.

PS: Wir stärken nun unsere sozialen Kompetenzen!

Zurück zum Projekt