Deadline rückt näher: Endspurt & Anpassungen
Nach dem abenteuerlichen Wochenende in Bratislava und in der Hohen Tatra wurde es nun wieder Zeit für die Teams, an ihren Projekten weiterzuarbeiten. Angesichts der näher rückenden Deadline muss nun jeder noch einmal alles geben und entscheiden, was und wie viel realistisch noch zu schaffen ist.
Nicht alles verlief im Projekt reibungslos. So musste die Idee, ein Snake-Spiel auf der Matrix anzuzeigen, verworfen werden, da die verbleibende Zeit nicht ausreichte, um die technischen Probleme zu lösen. Dennoch gab es wie gewohnt auch Fortschritte: Ein Python-Skript wurde entwickelt, das automatisch JPEG-Dateien auf der 32 × 32 Matrix anzeigen kann.
Da der Montag die letzte Gelegenheit bot, die schulische Ausrüstung zu nutzen, nutzte das Team des Reaktionsspiels diese Chance und verklebte die einzelnen Komponenten mit der Heißklebepistole. Allerdings erwies sich der Kleber als nicht ganz zuverlässig, da sich einige Teile nach kurzer Zeit wieder lösten.
Auch das Guess the Distance Game nähert sich seiner finalen Form: Ein Display und ein Drehregler wurden eingebaut, die losen Teile innerhalb des Gehäuses (Ultraschallsensoren, Arduino) festgeklebt und ein Deckel auf dem Case montiert.
[ENG]
After the adventurous weekend in Bratislava and the High Tatras, it was time for the teams to get back to work on their projects. With the deadline approaching, everyone now has to give their best and decide what can realistically still be achieved.
Not everything in the project went smoothly. The idea of displaying a Snake game on the matrix had to be abandoned, as there wasn’t enough time left to solve the technical issues. Nevertheless, there were also the usual successes: a Python script was developed that can automatically display JPEG files on the 32 × 32 matrix.
Since Monday was the last chance to use the school equipment, the reaction game team took the opportunity to glue the individual components together with a hot glue gun. However, the adhesive proved to be less reliable than expected, as some parts came loose again after a short time.
The Guess the Distance game is also nearing its final form: a display and a rotary knob were installed, the loose components inside the case (ultrasonic sensors, Arduino) were secured with glue, and a lid was mounted on the housing.